Claudia Krug

oder

letztes jahr wurde ich gefragt, ob ich nicht bei der festschrift zum 1000 jährigen jubiläum meines dirfes mitmachen möchte.

ich fand es eine gute idee - und mit dem redaktionsteam entwickelte ich die idee, von einem modernen festmagazin, das nicht nur gestalterisch sondern auch inhaltlich über die üblichen festschriften hinaus gehen sollte. dabei entstand eine mischung aus historischen beschreibungen, ein kompletter geschichtlicher abriss des dorfes, herkunft der höfe und straßennamen, insiderinformationen zur geschichte der kirche, aber auch eine liste der vereine, das festjahrprogramm, rätsel, backrezepte, wettbewerbe und vieles mehr.

herausgekommen ist ein über hundert seiten starkes festmagazin, dass noch lange als interessantes nachschlagewerk dienen kann. alles von und über und mit schaftlach!

  • Umschlag Festmagazin
    Umschlag Festmagazin

    entfernt angelehnt an das Corporate Design des Fest-Komitees

  • Festmagazin-Seiten
    Festmagazin-Seiten

    Vorwort

  • Festmagazin-Seiten
    Festmagazin-Seiten

    Programm

  • Festmagazin-Seiten
    Festmagazin-Seiten

    Recherche: Mittelalter

  • Festmagazin-Seiten
    Festmagazin-Seiten

    Dossier: 1000 Jahre Geschichte <-> 1000 Jahre Schaftlach (mit Zeitstrahl)

  • Festmagazin-Seiten
    Festmagazin-Seiten

    Vorgestellt: Schaftlacher Vereine

  • Festmagazin-Seiten
    Festmagazin-Seiten

    Dossier: Schaftlacher Heiligkreuzkirche

  • Festmagazin-Seiten
    Festmagazin-Seiten

    rechte Seite: Fotowettbewerb

  • Festmagazin-Seiten
    Festmagazin-Seiten

    Gewinner Schreibwettbewerb

  • Festmagazin-Seiten
    Festmagazin-Seiten

    Bericht: Älteste Schaftlacher Höfe

  • Festmagazin-Seiten
    Festmagazin-Seiten

    Bericht: Der Granich - ein Schaftlacher Traktor

  • Festmagazin-Seiten
    Festmagazin-Seiten

    Bericht: Honig aus Schaftlach

  • Festmagazin-Seiten
    Festmagazin-Seiten

    Vermischtes: Dorfralley