Claudia Krug

oder

Durst! 2009

koreanischer vampirfilm =)

durst 2009

ein katholischer (koreanischer) priester stellt sich aufgrund seiner großen menschenliebe für ein medizinisches experiment zur verfügung - eine seltene virus-erkrankung kostet unzähligen jungen männern das leben. als auch er droht zu sterben, bekommt er eine blutkonserve - und er gesundet auf wundersame weise. das problem aber ist: er bleibt nun nur gesund, wenn er menschliches blut trinkt. wenn nicht, kommt das tödliche virus zurück. ach - und sonnenlicht wird zum problem, dann brutzelt er ganz schnell von dannen ...

das weitere ist schnell erzählt: es kommt eine frau ins spiel, die sich von ihm beißen läßt, weil sie auch fliegen und stark sein will. aber während er seinen durst löscht, ohne menschen töten zu wollen, erliegt sie der faszination des tötens - was ihrer liebesbeziehung nicht gut tut. der geist ihres ex-lovers macht ihnen allerdings noch mehr zu schaffen, und so steuert alles auf ein immer chaotischeres ende zu.

und mit viel gewalt unterdrücke ich jegliches weiteres wort, sonst macht der film nur halb soviel spaß =)